Politik & Psyche

Familienleben ist nicht rein privat, sondern immer auch politisch. Und unser aller geistige Gesundheit hängt wesentlich davon ab, wie die Rahmenbedingungen für Eltern – und vor allem auch für Mütter – ausgestaltet sind. Deshalb schreiben wir auch immer mal was dazu, wie das so ist mit der (Familien-)Politik, der Psyche und der Gesellschaft.

Feminismus

Weil Vereinbarkeit und Familienpolitik ohne Feminismus nix ist. Punkt.

Politik

Familienpolitik ist der Grundpfeiler für Vereinbarkeit. Und warum das so ist, sehen wir daran, wie es NICHT läuft.

Psyche & Burnout

Schwieriges Pflaster, nicht wahr? Aber Vereinbarkeit ist so eine Sache, wenn wenigstens ein Erwachsener im Haushalt nicht ausreichend fit. Und deshalb für uns immer mal wieder Thema. #ausgründen

#regrettingmotherhood

Wie ist das für Elter(n), wenn sich Mutterschaft/Vaterschaft nicht richtig anfühlt?

#muttertagswunsch

Ne, keine Blumen, keine Karten, keine Röschen und warmen Worte. Sondern Veränderung. Für echte Vereinbarkeit!