Presse/Media Kit

Zahlen & Daten rund um den Vereinbarkeitsblog – die Social Media Kennzahlen werden quartalsmäßig aktualisiert.

Bitte im Hinterkopf behalten: Wir sind ein Nischenblog mit Nischenthema. Kind & Karriere Blogs gibt es reichlich. Bei uns steht der Faktor der Bedürfnisbefriedigung für ALLE Familienmitglieder im Vordergrund. Für Kinder, für Eltern, für Eltern als Partner.

Unser Ziel ist es, gelungene Vereinbarkeit zu zeigen – und wo es (noch immer!) hakt, hängt und stockt.

daily visitors: ~ 500 (Statistik vom Hoster) bis ~ 800 (Wolfram-Alpha)*

*Wir setzen kein Google Analytics ein.

Facebook Fanpage: 802 (organisch, Stand April 2020)

twitter (twitter Account im Herbst 2015 neu gestartet): 402 (ja, da arbeiten wir dran, Stand April 2020)

Instagram: 1100 Abonnenten (Stand April 2020)

Typische Fans & Leser vom Vereinbarkeitsblog sind (Datenbasis: Facebook)

•  weiblich, aus Deutschland und wohnen entweder in Berlin, München oder Hamburg
  • überwiegend zwischen 25 und 34 Jahren alt (45 Prozent), dicht gefolgt von den 35-44jährigen (36 Prozent)

Kontroverse Posts

Im Sinne: Viel diskutiert, viel kommentiert, häufig verlinkt & besucht?

Erwähnungen in der Presse

Einer der Top 5 Blogs für Kind und Karriere: BizzMiss Magazin, Handelszeitung (2015)

Grundlagenlektüre zu #regrettingmotherhood: Süddeutsche Zeitung, Brigitte (2015), FAZ (2016), KSTA & BZ (2016), Nido (2016)

Pressematerial & Logo auf Anfrage unter kontakt@vereinbarkeitsblog.de

Re-Posts

Wunderweib: Warum wir flexible Arbeitszeiten brauchen? Darum! (03.08.2016)

Politisches

• geladene Gäste zum politischen Bloggertalk vom Familienministerium NRW (Oktober 2016)
  • geladene Sachverständige zur Enquetekommission “Familien und Glück” des NRW-Landtags (November 2015)

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen? Gerne hier über das Formular oder über kontakt@vereinbarkeitsblog.de.

Beachte bitte: Wir halten uns grundsätzlich an den Blogger-Relations-Kodex. Wir ziehen nur die Kooperationsanfragen in Betracht, die zu unseren Lesern und zu uns passen. Wir freuen uns dagegen sehr über Interview-Angebote oder Rezensionsanfragen für unsere stetig wachsende Rezensionsecke.