Allgemeines, Rezensionen & Lektüre
Schreibe einen Kommentar

Rezension. Mein Buch. 100 Dinge über die du schreiben kannst

Nachdem es ja hier meist Lektüre zu Elternthemen gibt, kommt hier mal etwas völlig anderes. Mein Buch. 100 Dinge über die du schreiben kannst, ist gar keine Buch zum Lesen. Es geht vielmehr darum, dieses Buch selber mit Inhalt zu füllen.

Dafür gibt es vielfältige Schreibanlässe, die dazu anregen, die Seiten zu füllen. Dabei kann man Gedichte verfassen, Briefe, innere Monologe oder auch flammende Reden.

Die meisten Ideen gefallen mir richtig gut, manche nicht so sehr, aber dass alle 100 zu mir passen, hatte ich auch nicht erwartet.

Fazit

Wer gerne mehr schreiben möchte, aber nicht unbedingt weiß worüber, macht mit diesem Buch nichts falsch. Es bietet die Möglichkeit, die eigene Kreativität zu entwickeln und liefert Ideen, wenn einem mal nichts einfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.