Rezension: Das kleine Übungsheft

Gestoßen bin ich auf das kleine Übungsheft, als ich nach meinem Achtsamkeitskurs nach Literatur suchte, um am Ball zu bleiben. Beim Stöbern bin ich dann auf die kleinen Übungshefte aufmerksam geworden und habe mir das Das kleine Übungsheft zum Thema Achtsamkeit bestellt.

Inhalt

Die wichtigsten Informationen zum Thema werden kurz und knapp präsentiert. Dazu gibt es viele Übungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Aufgelockert werden die Hefte durch kleine Zeichnungen, die dafür sorgen, dass die kleinen Übungshefte auch optisch sehr ansprechend daherkommen.

2015-03-28 10.50.07

Ich persönlich mache gerne kleine Übungen im Alltag. Kurze Meditationen, Tests, Reflexionsübungen. Alle diese Dinge sind im kleinen Übungsheft versammelt. Und sie nehmen wenig Zeit in Anspruch, so dass sie sich die Arbeit mit dem kleinen Übungsheft auch wirklich gut in den Alltag integrieren lässt.

2015-03-28 10.53.40

Nach dem Heft über Achtsamkeit habe ich mir noch weitere Bände gekauft. Es gibt viele Themen, mit denen ich mich beschäftige, z. B. Loslassen, Zen, Selbstbewusstsein, Dankbarkeit und viele andere.

Fazit

Mir gefällt das kleine Übungsheft und wer so wie ich Spaß an solchen leicht in den Alltag zu integrierenden Übungen hat, dem kann ich das kleine Übunsheft nur empfehlen.

Das kleine Übungsheft. Achtsamkeit. Trinity Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.