Achtsamkeit, Rezensionen & Lektüre
Schreibe einen Kommentar

Rezension: Ich im Hier & Jetzt

Beim Stöbern im Netz stieß ich auf das Buch „Ich im Hier & Jetzt.“ Ein kreatives Achtsamkeitsbuch für ein entspanntes Leben – wie der Untertitel verspricht. Das muss ich haben. Außerdem habe ich meine Achtsamkeitspraxis in der letzten Zeit ein wenig schleifen lassen. Da kommt so ein Buch mit Achtsamkeitsübungen als Anregung gerade recht. Also bestellte ich mir ein Rezensionsexemplar dieses Buches von The Mindfulness Project.

Inhalt

Das Buch besteht aus einer Fülle von Achtsamkeitsübungen. Hierbei gibt es die unterschiedlichsten Dinge, von kurzen Kritzelübungen bis hin zu länger andauernden Übungen.  Einzelübungen, Partnerübungen und Gruppenübungen sind ebenfalls alle vertreten. Außerdem finden sich am Ende des Buches Meditationsprotokolle, die auch interessante Einblicke ermöglichen.

Man kann also aus einer Fülle von Achtsamkeitsübungen jeweils die heraussuchen, die gerade zu einem passt. Daher ist es auch kein Buch, was man von vorne nach hinten durcharbeitet, sondern man kann es einfach irgendwo aufschlagen und sich inspiriren lassen.

Fazit

Mir gefällt dieses Buch sehr gut, auch das handliche Format, was dazu anregt, es überallhin mitzunehmen. Die Übungen sind vielfältig und für jede Lebenslage ist etwas dabei. Daher kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.