Noch ein Vereinbarkeitsblog?

Schon wieder das Thema Vereinbarkeit? Ist das denn nicht langweilig?

Nein! – Weil Mütter immer noch Probleme haben, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Und Väter dabei vergessen werden. Und auch weil es immer noch Menschen gibt, die die Lebensentwürfe von anderen verurteilen.

Dieser Blog enthält unsere Erfahrungen zum Thema  Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Dieser Blog gibt Tipps, wie man die Vereinbarkeit leichter-effizienter-sinnvoller-stressfreier stemmen kann.

Dieser Blog stellt Bücher vor, die mit dem Thema „Vereinbarkeit“ zu tun haben.

Dabei ist es uns wichtig, dass wir in unseren Familien authentische Beziehungen auf Augenhöhe führen. Wir suchen nach einer Möglichkeit, die Bedürfnisse aller Familienmitglieder zu achten und zu vereinbaren. Alle Bedürfnisse sind wichtig. Eltern und Kinder haben alle Ansprüche und ein Recht darauf, beachtet und gehört zu werden.

Uta
Mutter von zwei, Lehrerin, Stadtmensch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.