Allgemein, Blogparade, Familienalltag
Kommentare 2

#zeigteuch #MyrealKitchen oder lebe lieber unperfekt

Frida von 2kindchaos ruft zur Blogparade auf. Unter den Hashtags #zeigteuch und #MyrealKitchen geht es um das Chaos in unserer Küche und unserer Wohnung. Und da ich schon immer verwundert war, wie es andere Menschen anscheinend schaffen, in Katalogwohnungen ohne Schmutz und Unordnung zu leben, mache ich natürlich mit.

Unser Haushalt steht unter dem Motto: Lebe lieber unperfekt. Aufgeräumt wird hier entweder, wenn Besuch kommt oder wenn jemand versucht, andere Dinge zu prokrastinieren. Und so richtig ordentlich ist es dann auch nur ca. 5 Minuten nach dem Putzen.

Denn auch unsere Wohnung unterliegt dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik:

Alle Zustände im Universum streben dem Chaos zu.

Warum sollten wir sie dann ständig davon abhalten?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber nun zu #MyrealKitchen. Natürlich sieht es dort auch mal aufgeräumt aus:

Aber das ist eher die Ausnahme. Denn öfter sieht es so aus:

Es gibt in unserem Leben einfach so viele wichtigere Dinge als Aufräumen. Und außerdem habe ich schon als Kind gelernt:

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen.

Nicht zu vergessen mein Lieblingsspruch zum Thema:

Nur Kleingeister räumen auf. Das Genie beherrscht das Chaos.

Auch der Küchentisch ist ein steter Hort des Chaos, weil ich ihn wegen der Unordnung im Arbeitszimmer oft zum Korrigieren benutze.

Ok, meistens räume ich den TIsch vorher doch frei, bevor ich da Klassenarbeiten drauflege. Die sollen doch wenigstens keine Fettflecken abbekommen.

Im Übrigen ist mir – seit ich in letzter Zeit wieder mehr barfuß durch die Wohnung laufe – aufgefallen, dass der Bodenbelag sich im Laufe der Woche sehr verändert. Das ist eine spannende Erfahrung.

2 Kommentare

  1. „Aufgeräumt wird hier entweder, wenn Besuch kommt oder wenn jemand versucht, andere Dinge zu prokrastinieren.“

    hahaha, sehr gut 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.