freitagslieblinge
Schreibe einen Kommentar

Verrotzte Freitagslieblinge

Es ist schon wieder eine Woche vergangen und daher Zeit für die Freitagslieblinge. Wie immer ein dickes Dankeschön an Anna Luz de León von berlinmittemom für die Idee dazu.

Hier hat am letzten Wochenende die Erkältungswelle zugeschlagen, nachdem die Söhne und ich am Samstag auf dem Fußballplatz ordentlich nass geworden sind. Seitdem sind Tee und Taschentücher unsere besten Freunde.

Trotzdem gab es auch wieder viele schöne Momente.

Lieblingsbuch der Woche

Wenn man so richtig erkältet ist, dann ist es doch das schönste, sich mit einem guten Buch ins Bett zurückzuziehen. Und so habe ich die Gelegenheit genutzt und endlich mit dem fünften Teil der Gender Games – Reihe begonnen. Das Buch hat mich wieder gepackt und ich hoffe sehr, dass ich nachher noch dazu kommen werde, es zu beenden. Und dann geht das Warten auf den nächsten Teil los.

Wer die Reihe noch nicht kennt: Es handelt sich um eine Dystopie, in der es zwei Königreiche gibt, die sich gegenseitig bekämpfen. In dem einen herrschen die Männer, im anderen die Frauen. Echt gut gemacht.

Lieblingsessen der Woche

Seit einiger Zeit machen auch wir Essenspläne und da ist das derzeitige Famlienlieblingsgericht selbstgemachte Pommes mit Avocadocreme. Das geht viel unkomplizierter als ich ursprünglich dachte und schmeckt uns allen super.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Diese Woche hatte ich einen absoluten Lieblingsmoment mit dem großen Sohn. Wir waren gemeinsam im Planetarium und haben uns die Musikshow QUEEN – Heaven angesehen.

Das war aus mehreren Gründen ein besonderer Abend. Zum Einen kommt es nicht mehr so oft vor, dass der Große von sich aus vorschlägt, einen Mutter-Sohn-Abend zu machen. Die Gelegenheit musste ich einfach nutzen. Und zum Anderen weil ich die Musik von Queen wirklich sehr mag. Daher war es ein ganz toller Abend, auch trotz Erkältung.

Bei der Gelegenheit hat der Große ein schönes Bild von mir als Astronautin gemacht:

Lieblingsmoment nur für mich

Den hatte ich heute Nachmittag. Nachdem die Erkältung sich so hartnäckig hält, war ich heute in der Salzgrotte zur Soleinhalation und anschließend zur Klangreise mit Klangschalen. Beides hat mir unheimlich gut getan und so geht es mir auch morgen hoffentlich wieder etwas besser.

Inspiration der Woche

Genau wie mich die Freitagslieblinge immer wieder zur Dankbarkeit und Positivität inspirieren, so habe ich diese Woche mit der Instagramchallenge von lotte & lieke und familieberlin begonnen. Denn dort geht es auch um das Positive: #mompositivity

Und so kann ich jeden Tag etwas schönes aus meinem Leben teilen und sehen, was andere Menschen gut finden. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, mitzumachen oder mal bei mir auf instagram zu schauen, was ich so erlebe.

Und so blicke ich – trotz Erkältung, auf eine schöne Woche zurück. Ich hoffe, euch geht es allen gut, ihr seid gesund und findet – auch wenn nicht – immer etwas Positives, was euch hilft, weiterzumachen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.