Allgemeines, freitagslieblinge
Schreibe einen Kommentar

Freitagslieblinge am Herbstanfang

Es ist Herbstanfang und seit zwei Tagen ist auch endlich wieder schönes Wetter, so dass ich den Herbst genießen könnte, wenn ich nicht heute so fiese Kopfschmerzen hätte. So habe ich fast den ganzen Tag im Bett verbracht und hoffe, dass die zweite dicke Schmerztablette für heute dafür sorgt, dass ich nun Ruhe davor habe. So mache ich mich daran, die Freitagslieblinge für diese Woche zusammenzustellen.

Lieblingsbuch der Woche

Mein Lieblingsbuch der Woche ist eine Zeitschrift. Mein eigenes Zimmer ist ja fertig, es fehlt nur noch ein Teppich. Und den häkle ich mir gerade. Und zwar mit Hilfe einer Anleitung für eine Häkeldecke. Damit kann ich ganz nebenbei auch meinen Wollvorat etwas dezimieren. Und es macht wirklich Spaß, etwas für mein Zimmer selber zu machen.

Lieblingsessen der Woche

Hier war heute mittag Herbstküche angesagt. Simpel aber sehr lecker: die Haferflockensuppe. Einfach Haferflocken in Öl anrösten, Gemüse und Wasser dazu, kochen, mit Gemüsebrühe und Salz abschmecken. Fertig. Und ich esse sie wirklich gerne.

Nur wirklich fotogen ist sie nicht, daher erspare ich euch ein Bild.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Puh, diese Woche war ganz viel Alltagsstress angesagt und wenig Zeit für innige Momente. Zudem werden die Kinder immer selbstständiger und ich habe manchmal schon das Gefühl, sie brauchen mit nicht mehr. Umso mehr genieße ich die Kuschelzeit mit dem Kleinen abends auf dem Sofa oder morgens nach dem Aufstehen. Er riecht so gut….

Lieblingsmoment nur für mich

Mein Lieblingsmoment für mich war gar nicht nur für mich. Ich war nämlich gestern abend mit Mr. T alleine aus. Wir sind nach Düsseldorf gefahren, um dort die aktuelle Show von Willy Astor zu besuchen. Vorher waren wir noch in einem sehr gemütlichen Bistro zum Essen und ich habe dort eine neue, sehr leckere Limonade entdeckt: Lavendel-Bergamottte.

Inspiration der Woche

Inspiriert haben mich diese Woche einige Artikel zur bevorstehenden Bundestagswahl. Ich habe ja selber hier darüber geschrieben. Am interessantesten fand ich einen Artikel der Krautreporter zu den Folgen der Wahlentscheidung und über das taktische Wählen.

Ich zähle übrigens fest darauf, dass ihr am Sonntag von eurem Wahlrecht Gebrauch macht. Gebt den Rechten keine Stimme und geht wählen.

Die Freitagslieblinge sind eine Idee von Anna Luz de León, der Berlinmittemom. Vielen Dank dafür.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.