Die glückliche Blogparade – Woche 6

Nach zwei Wochen Pause (ich habe einfach kein schönes Wolkenbild machen können, immer hatte ich entweder keine Kamera griffbereit oder es gab keine schöne Wolke), diese Woche mal wieder ein Beitrag zur glücklichen Blogparade von Jubeki:

16. Diese Dinge möchte ich dieses Jahr noch aussortieren:

Oh, da gibt es viele Dinge. Bücher sortiere ich ja regelmäßig aus:

Bei Romanen gilt: Alles, was ich gelesen habe, kommt in den öffentlichne Bücherschrank.

Bei Sachbüchern gilt: Brauche ich das noch? Wenn nein: Kenne ich jemanden, die*er das Buch gebrauchen kann? Wenn ja, verschenke ich es.

Ansonsten möchte ich bald mal wieder meinen Kleiderschrank aussortieren und gerade heute haben wir uns für den Kinderflohmarkt Anfang März angemeldet, damit auch dort wieder Platz entsteht.

Aber es ist wirklich schwer dafür zu sorgen, dass mehr Dinge dieses Haus verlassen als neue dazukommen. Geht es euch auch so?

17. Mein schönster Besuch in einem Café war:

Grundsätzlich sind alle Besuche in meinem Lieblingscafé immer schön, daher möchte ich mich nicht entscheiden müssen, sondern an dieser Stelle einfach mal schamlos Werbung machen, unbeauftragt und unbezahlt:

Das Café Fleischlos ist Essen-Borbeck ist ein großartiges, veganes Café mit einer tollen Atmosphäre und superleckerem Essen.

Lieblingscafé

18. Schreibe auf was dich zu einem reiche Menschen macht, aber mit Geld nicht zu bezahlen ist.

Da gibt es unglaublich viele Dinge und Menschen, die mein Leben bereichern. Hier eine unvollständige Liste:

  • meine beiden großartigen Kinder und mein toller Mann
  • meine Freund*innen
  • unser wunderschönes Haus und der Garten
  • mein toller Beruf und die vielen spannenden Persönlichkeiten, mit denen ich arbeiten darf
  • Bücher
  • meine vielfältigen Freizeitaktivitäten
  • …..
  • und last but noch least: ihr meine Leser*innen, denn ich finde es immeer noch toll, dass es Menschen gibt, die sich für meine Texte interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.