Neueste Artikel

Freitagslieblinge – meine Wochenhighlights

Lange habe ich es nicht geschafft, hier zu schreiben. Die Depression hat mich einfach zu sehr beschäftigt. Nun möchte ich aber wieder beginnen und da ich gerade auf Instagram unter dem Hashtag #30tagedankbarkeit jeden Tag etwas poste, für das ich dankbar bin, passen die #freitagslieblinge gut dazu. Denn hier geht es ja ebenfalls um positive Dinge.

Lieblingsbuch der Woche

Ich lese im Moment eine Bücherserie von Fia-Lisa Espen, in der es um eine Gruppe junger Menschen mit psychischen Problemen geht. Ich finde diese Bücher sehr spannend, aber auch teilweise belastend, weil es zum Teil wirklich krasse Traumatisierungen sind, die die Protagonisten durchleben mussten.

Lieblingsessen der Woche

Definitiv die Zimtschnecken, die ich heute nachmittag mal eben gebacken habe. Dazu habe ich einen der zwei Äpfel, die unser Apfelbaum uns dieses Jahr geschenkt hat, genommen. Sie sind wirklich megalecker geworden und ich muss sie verstecken, damit Mr. T und der große Sohn auch noch welche abbekommen (die sind nämlich beide heute abend unterwegs).

Lieblingsmoment mit den Kindern

Da ich zwei Kinder habe, habe ich diese Woche auch zwei Lieblingsmomente:

Der kleine Sohn hat mir Anfang der Woche etwas aus der Schule mitgebracht.

Das ist auch vegan, Mama.

Und mit dem Großen war ich gestern beim Möbelschweden und wir haben wirklich außerordentlich viel Spaß dabei gehabt, sämtliche Todessternlampen auszuprobieren. Und ein wenig was gekauft haben wir auch.

Lieblingsmoment nur für mich

Mein eigenes Zimmer ist fertig und ich habe heute schon die ersten Lieblingsmomente dort verbracht. Endlich habe ich einen Raum, der nur mir gehört und in dem nur ich Unordnung machen darf.

Dafür haben wir in den letzten Wochen unheimlich viel aufgeräumt und ausgemistet, aber jetzt habe ich nicht nur einen neuen Schreibtisch, sondern auch ganz viel Platz und eine Möglichkeit, mich zurückzuziehen.

Inspiration der Woche

Am 24. September ist Bundestagswahl und so beschäftigt das Thema mich natürlich auch. Ich habe den Wahl-o-Mat schon gemacht und lese im Moment viel zur Wahl.

Dabei ist auch eine Aktion, die Sabrina bereits auf Facebook geteilt hat.

Die Frauen gegen die AfD möchten über die frauenfeindlichen Positionen dieser Partei aufklären. Das finde ich wichtig und unterstützenswert.

Denkt daran, jede Stimme zählt, also geht wählen!

So, das waren meine Freitagslieblinge für diese Woche. Danke an Anna von berlinmittemom, für diese Inspiration. #30tagedankbarkeit #dankbarkeitmachtglücklich